December 4, 2015

Der fragende Adventskalender: Tag 4


1. Hast Du Lieblingsweihnachtslieder?
Ja, ich liebe diese "alten, swingigen", amerikanischen Weihnachtslieder, zum Beispiel "All I want for Christmas is my two front teeth" oder "Santa Clause got stuck in my chimney", hach, Frank Sinatra, Bing Crosby und Louis Armstrong und ...

2. Einen Lieblingsweihnachtsfilm?
Also. Nee. So richtig nicht. Ich schau zwar gerne Schnulzen, aber die entfallen mir auch schnell wieder. Und wann die nun so genau spielen, das ist mir nicht so wichtig. Ist natürlich praktisch, so kann ich solche Filme öfter angucken. Ich habe jetzt schon mitbekommen, dass "Love actually" DER Weihnachtsfilm schlechthin sein soll, muss ich mir also anschauen. Mit Weihnachten verbinde ich eher die tollen Serien vom ZDF. Könnt ihr Euch noch an das Nesthäkchen, Anna, Nonny und Manni, etc. erinnern?

3. Kennst Du ein Gedicht auswendig?
Nein. Zumindest jetzt um 23 Uhr kann ich das klar verneinen, weil schon vernünftige Sätze schwerfallen. Ich konnte mir schon zu Schulzeiten die Gedichte nicht einpauken. Was für ein Graus! Aber ich hatte immer Glück, ich kam meist erst dran, wenn schon 28 andere vor mir das Gedicht aufsagen mussten und bis dahin konnte ich es dann auch.

No comments:

Post a Comment