January 5, 2015

was war. was wird.

Ich hatte mir in den vergangenen Tagen überlegt, einen großen Blogpost zu schreiben. Aber irgendwie hab ich keine Lust ausschweifend zu erzählen. Ich mach es kurz:

  • 2014 war das Jahr, in dem wir in in den Osterferien, am ersten Maiwochenende und in den Pfingstferien unterwegs waren und tolle Sachen erlebt haben.
  • 2014 war auch das Jahr, in dem ich nach jeder Reise nur schwer wieder im Alltag ankam und ganz besonders nach diesem ständigen OnOff.
  • 2014 war das Jahr, in dem wir Anfang des Jahres beschlossen im Großraum München seßhaft zu werden.
  • 2014 war auch das Jahr, in dem wir unsere Pläne mitten im Jahr über den Haufen warfen.
  • 2014 war das Jahr, in dem wir den Mann für 2,5 Monate nach Australien schickten, damit er für den Lebenslauf etwas Auslandserfahrung sammeln konnte.
  • 2014 war auch das Jahr, in dem wir feststellen musste, dass 2,5 Monate ne verdammt lange Zeit ist.
  • 2014 war das Jahr, in dem ich plötzlich keine Lust mehr hatte zu nähen.
  • 2014 war auch das Jahr, in dem ich die Konsequenz daraus gezogen habe und mein Gewerbe abgemeldet habe.
  • 2014 war das Jahr, in dem für den Jüngsten das letzte Kindergartenjahr begonnen hat.
  • 2014 war auch das Jahr, in dem ein Übertrittszeugnis nach der 4. Klasse plötzlich keine Rolle mehr spielt.
  • 2014 war das erste Jahr, an dem wir zu Weihnachten Familienbesuch empfingen und es war wirklich wunderschön!

Ja, genau so ist das. Für uns alle, war 2014 das Jahr der großen Entscheidungen. Was wird also 2015? Nach großen Entscheidungen, kommen häufig große Veränderungen.

Und genauso wird es hier auch sein. Wir werden das Abenteuer wagen und ins Ausland, genauer gesagt nach Kalifornien, gehen. Zunächst erstmal für einen Zeitraum von etwa 5 Jahren und dann schauen wir weiter. Es wird also spannend werden. Und das fühlt sich verdammt gut an.

13 comments:

  1. Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg für euer Abenteuer.

    LG
    Heike

    ReplyDelete
  2. Das hört sich wirklich sehr spannend an. Viel Glück dafür.
    Freunde von uns sind vor viereinhalb Jahren mit der Familie in die USA gegangen, eigentlich wollten sie nur drei Jahre bleiben, aber ihnen gefällt es so gut, dass sie länger bleiben werden.

    Liebe Grüße
    Julia

    ReplyDelete
  3. Boah wie toll ! Ich wünsche euch ganz viel Glück in Kalifornien! Es ist soooo schön da! Ich bin fast ein bißchen neidisch! Viele liebe Grüße Ruth

    ReplyDelete
  4. Hallo ihr 6, das sind ja spannende Neuigkeiten. Wann geht es denn los? Wohin zieht ihr genau? Zu viele Fragen. Liebe Grüße, Sandra

    ReplyDelete
  5. Respekt zu dieser doch so großen Entscheidung und viel Glück und Erfolg im Ausland!
    Liebe Grüße
    Kathrin

    ReplyDelete
  6. Ich wünsche dir alles Gute und einen tollen Start.
    Ich freue mich sehr, dass du diesen Schritt so positiv siehst!
    ❤️
    Liebe Grüße, Barbara

    ReplyDelete
  7. Wow, das sind ja Neuigkeiten! Das war sicher eine schwere Entscheidung für euch, denn ein ganze Familie "verpflanzt" man nicht so eben und es bleibt ja auch die "extended family" zurück. Ich wünsche euch erstmal ganz viel Energie für die Umzugsphase und dann viel Glück und Erfolg in Kalifornien! Das wichtigste hast Du schon geschrieben - es fühlt sich für euch verdammt gut an. Ja, dann - auf ins Abenteuer!

    Liebe Grüße,
    Karen

    ReplyDelete
  8. wow, das klingt toll! Ich wünsche Dir ein Knallerjahr!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  9. Veränderungen sind spannend und machen Spaß!
    Vor 12 Jahren bin ich aus dem hohen Norden nach Bayern gezogen und vor sieben Jahren noch einmal weiter nach Österreich. Ich würde es immer wieder machen. Rein ins kalte Wasser und warmstrampeln. :-)
    Viel Glück und ein offenes Herz.
    Herzlichst
    Elke

    ReplyDelete
  10. Wow, Kalifornien ist echt weit. Das st ein Riesenschritt und ich wünsche Dir, dass es eine aufregende und glückliche Zeit für euch alle wird.
    Alles Liebe, Janina

    ReplyDelete
  11. Oh, was ist da verrückter, keine Lust mehr zum Nähen oder das große Abenteuer!?
    Alles alles Liebe Dir mit Deiner Familie!

    ReplyDelete
  12. wahnsinn Simone! das sind ja Neuigkeiten!!!
    Ich wünsche euch viel Glück in Kalifornien. wird bestimmt mega spannend...

    glg Andrea

    ReplyDelete
  13. Na, da wirst Du ja bald in Scrapbookingzeugs schwimmen können! Viel Spaß auf der anderen Seite des großen Teichs.

    Tanja

    ReplyDelete