October 12, 2014

12 von 12 im Oktober 2014



Ich muss unbedingt die gewaschene und getrocknete Wäsche der letzten Wochen *schäm* zusammenlegen. Also fange ich gleich nach dem Aufstehen an. Besser ist das.




Seit dem Urlaub gibt es hier Dienste. Durch Schule und Kindergarten muss nicht immer alles gemacht werden, wenn halt gerade keiner da ist um die Spülmaschine auszuräumen oder den Tisch zu decken, gehts halt nicht. Aber wenn verfügbar und benötigt, bestehe ich schon darauf. Klappt echt gut!




Der Sohn holt freiwillig seine Hausaufgaben raus. Weil der Sohn mit den Hausaufgaben gerade auf Kriegsfuß steht, haben wir vereinbart: Diese Woche versucht er sie einfach nur schnell zu machen, egal wie schlampig sie rauskommen. Nächste Woche dann schnell und ordentlich. Ich hoffe, ich habe mit dieser Methode Erfolg.




Der Kleinste sitzt noch beim Frühstück und genießt.




Mir war so nach Schmuck und da habe ich diese Kette gefunden. Ich habe sie vor 13 Jahren vom Mann geschenkt bekommen, nach seinem Auslandspraktikum in Hong Kong. Das passt, er ist ja gerade auch nicht da, also trage ich sie.




"Geh weg! Das kann ich alleine!!" - Ja, na klar! Nichts lieber als das. Ich bin so stolz auf Dich!




Ich lache: als ich heute morgen erfahren habe, wer die Gegner des Sohnes sind, habe ich im Scherz gefragt, warum wir dann überhaupt hingehen, denn dieser Gegner hat bis jetzt noch alle Auswärtsspiele gegen uns abgesagt. Tatsächlich ist zum Spielbeginn um 13 Uhr kein Gegner in Sicht und so machen wir spontan ein Eltern-Kind-Spiel. Zum Leidwesen der Kinder sind die Eltern richtig gut!

Am Rande: ich war heute 6 Minuten zu früh am Platz. Ich. Die immer überallhin zu spät kommt. Und das mit drei Kindern im Schlepptau. Ich brauch unbedingt nen Orden!




Kurze Spielpause für mich, ich muss den Jüngsten zum Geburtstag bringen. Vor mir ein Mähdrescher, das wirkt irgendwie total sonderbar mitten in der Stadt.




Der Sohn muss sein Lotterzimmer aufräumen. Wir arbeiten als Team und er ist recht schnell damit fertig - hätte ich gar nicht gedacht, sonst macht das immer der Papa mit ihm.




Hausaufgaben sind ja bekanntlich blöd, auch das Flöte üben leidet zur Zeit und so üben wir heute gemeinsam. Heute ist ein guter Tag, denn das klappt auch ohne Gekeife und Gekreische.




Der Jüngste kommt glücklich und zufrieden vom Kindergeburtstag zurück, es war toll!




Nachdem die Kinder im Bett, die Wäsche zusammengelegt und auch noch Brötchen gebacken sind (Warum reicht das Brot eigentlich nie für die Brotzeit der Kinder am Montag?), setze ich mich noch eine Weile hier an mein Project Life. Ich bin schon bei Woche 37, die ich nur noch beschriften muss.


Danke, dass ihr vorbeischaut, bei Caro gibts noch mehr 12 von 12.

No comments:

Post a Comment