August 6, 2014

Lesen: Hochzeitsküsse und Pistolen


Ich durfte das neue Buch "Hochzeitsküsse und Pistolen" von Katrin Koppold schon am Wochenende lesen und es ist: toll!

Kurz vor ihrer Hochzeit findet Cathy die Leiche von Postbotin Veronica. Sie sieht ihre Hochzeit und die Flitterwochen in Gefahr, denn ihr zukünftiger Ehemann Simon ist der mit dem Fall beauftragte Polizist. Um ihn zu unsterstützen beginnt Cathy auf eigene Faust im beschaulichen Örtchen Wilbury zu ermitteln und stößt auf interessante Verbindungen und gut gehütete Geheimnisse.

Wie in ihren bisherigen Büchern schafft es die Autorin auch hier, die Charaktere mit ihren kleinen Eigenarten zum Leben zu erwecken und so habe ich diesen Krimi von der ersten bis zur letzten Seite genossen. Motive und Verdächtige gibt es viele, deshalb bin ich einer falschen Fährte aufgesessen. Trotzdem ist das Buch und auch das Tatmotiv schlüssig und am Ende bleibt nichts offen. Cathy erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht und stolpert in die lustigsten Situationen. Immer wieder musste ich lachen, sei es wegen der vergewaltigten Katze, dem depressiven Hund oder dem lüsternen Physiotherapeuten. Am Schluß bleibt das Gefühl ein gutes Buch gelesen zu haben, ein Lächeln im Gesicht und das Wissen, dass wir noch mehr von Cathy lesen werden. Katrin Koppold hat die Fortsetzung der Reihe für 2015 angekündigt!

Momentan gibt es das Ebook noch zum Einführungspreis!

No comments:

Post a Comment