June 24, 2014

Achselshirt. Probephase.


Oder wie nennt man ein Sommertop für Jungs?

Vor ein paar Tagen saß mein Größter in Unterhemd und kurzer Hose auf dem Boden und füllte mit Hingabe verschiedene Spielpläne der WM aus. Und er sah damit so richtig gut aus, dass ich mir dachte, ich könnte ja einfach mal den Schnitt abnehmen und ihm ein paar Shirts in "schön" nähen. Er hat sowieso plötzlich keine Shirts mehr im Schrank.

Ich bin mal wieder dem Rib-Jersey, dem typischen Unterhemden-Jersey aufgesessen. Der Schnitt ist toll geworden, nur leider zu klein. Zum Glück hab ich ja noch zwei Jungs und dem Mittleren passt das Shirt wie angegossen. Also werde ich wohl versuchen, das Schnittmuster noch etwas größer zu machen, denn der Mittlere hat nen riesengroßen Stapel Shirts im Schrank.

Schnitt: abgenommen und dann angepasst
Stoff: Ringeljersey von Hiltex, Bündchen von michas-stoffecke
Schnickeldi: gut abgelagertes Velours via farbenmix, Design: jolijou

1 comment:

  1. Wow sehr schick und absolut sommertauglich.

    Liebe Grüße
    Sandy

    ReplyDelete