March 25, 2013

Osterkarten mit Masking Tape

Meine Jungs sind wahre Basteljunkies ... *lach* - sind sie nicht. Wenn ich einen Bastelvorschlag mache oder so wie heute schon ankündige, dass wir Osterkarten basteln "müssen", dann können sich die Jungs den ganzen Nachmittag still in ihren Zimmern beschäftigen und so wenig wie möglich in Erscheinung treten um ja nicht aufzufallen und mich an meine Bastelwarnung zu erinnern.


Heute war höchste Eisenbahn - ich lockte mit Keksen und ließ sie dann nach dem Essen ohne Bastelbeitrag nicht mehr vom Tisch. Wenn sie dann erstmal da sitzen und mitmachen, finden sie es toll, haben eigene Ideen und wurschteln. Ich hab schnell eine Eierschablone gebastelt, die Kinder haben dann Eier ausgeschnitten mit Masking Tape verziert und die Eier auf Karten geklebt. Zwei haben wir etwas plastischer gestaltet und Moosgummi-Abstandshalter eingefügt. Weil mir die Karten danach so naggich erschienen, gab es noch einen farblich passenden Filzstiftrahmen. Und schon sehen die Karten etwas hochwertiger aus.


Anstrengend und aufwendig ist anders, aber das ist sowieso nicht unser Ding, wir wollen schnelle Ergebnisse sehen, die uns dann auch noch gefallen. Dass der Mittlere dann auch noch sein allererstes Wort auf sein Ei schreibt, das er sich selbst zusammengebastelt hat, ließ mein Mutterherz juchzen. Man sieht ganz deutlich - der Junge ist Linkshänder.

Solltet ihr noch eine schnelle Bastelidee für Osterkarten benötigen nur zu, bis Ostern sind ja noch ein paar Tage Zeit! Viel Spaß beim Nachmachen!

1 comment:

  1. Toll!
    Tolle Ergebnisse, auf die die Bastelmuffel wahrlich stolz sein können!
    Haben sie und ihre Animateurin gut gemacht! ;)

    Ich habe dein Posting heute verlinkt.
    Ich hoffe, Du bist damit einverstanden.

    Liebe Ostergrüße, doro von Hand zu Hand.

    ReplyDelete