January 8, 2013

Yuki: die Neue.




Da wir ja nun dringend eine Hose brauchten, hab ich nochmal Stoff nachbestellt und aus etwas günstigerem Material und nur mit einem Fleecefutter eine Probehose genäht. Ich war zunächst etwas skeptisch wie sich das Material wohl beim Hinfallen verhält. Ich hatte da im Sommer ein blödes Erlebnis mit einer hippen Outdoorhose einer deutschen "Möchtegern-Skandinavischsein"-Marke; der Sohn stolpert, fällt so blöde, dass die Hose an beiden Knien durch war. Und das bei einer neuen Hose. *schock*

Die Hose passt, sie ist dicht und die Knie noch nicht durch. Ich habe wieder Yuki verwendet, diesmal in Gr. 98/104, ohne alles (ohne Schneeschutz, Kniepatten, etc.). Ein Hosenbein am Stück, unten mit Gummi gerafft und mit Fleece gefüttert. Sie ist bereits 2x gewaschen, seit Anfang Dezember im Einsatz. Der gute Stoff, für die gute Hose liegt noch in der Kiste ... ich schneide auch ganz bestimmt erst zu, wenn ich Zeit habe, sie zu nähen. *grins*

Schnitt: Yuki via farbenmix, Gr.98/104
Stoffe: Stoff&Stil, extremtextil
Schnickeldi: also ich find ja nicht, dass das Schnickeldi ist, im Winter ist das absolut wichtig: Reflektorpaspel via extremtextil

3 comments:

  1. Huhu ! Da das Projekt "Winterhose" bei uns auch noch ansteht, könntest du mir da bitte verraten, welchen Stoff genau du als Außenstoff genommen hast ? Danke schon mal ! LG Heike

    ReplyDelete
  2. na dann ist ja jetzt alles gut!
    coole sache!

    liebe grüße
    einchen

    ReplyDelete
  3. Sieht fast so aus wie die Kiksa von F i n kid. ;-) Sehr toll gemacht. Der Stoff wuerde mich auch interessieren, weil unsre Dame auch ne neue Hose gebrauchen koennte uns extremtextil ist ja nicht weit von uns...

    Anjuschka

    ReplyDelete