October 14, 2012

Stoffmarkt in Freising



Ja. Wenn man schon ein Heimspiel hat und morgens nur den Berg runterollen muss um zum Stoffmarkt zu kommen, dann braucht man auch nicht unbedingt aussagefähige Fotos. Ich hab den Tag so richtig genossen: erst genüßlich geshoppt, dann Blogger getroffen und zum Abschluß nochmal übern Markt geschlendert.

Wirklich nette Leute hab ich getroffen, danke Nette, dass Du ein Bloggertreffen organisiert hast. Ich hab meiner Leseliste schon ein paar (für mich) neue Blogs hinzugefügt. Irgendwie ist es doch schön, einem virtuellen Gegenüber endlich einen realen Menschen zuzuordnen. Das ist immer wieder überraschend, wie sehr die Vorstellung von der Wirklichkeit abweicht. Und drum passieren dann solche Dinge, dass man nebeneinander steht, dieselben Stoffe kauft, ein nettes Gespräch über den gleichen Geschmack führt und erst hinterher feststellt, dass man bei FB täglich miteinander in einer Gruppe kommuniziert.

Tja, meine Beute ist dem Budget angemessen recht klein ausgefallen. Die obere Reihe sind Jerseys für mich. 2 Coupons (links), die ich nun nach ausdrücklicher Empfehlung von Andrea einmal ausprobieren möchte. Die beiden Jerseys rechts sind Stenzos. Vorne viele Reißverschlüsse, bunte Schrägbänder und Baumwolle für div. Projekte. Sprich: Lustkäufe. Der weiße mit dem pink-grünen Muster ist für ein Taufkleid gedacht, dazu hab ich gleich passende Bänder gekauft. Es gab noch einige Stöffchen, die ganz laut meinen Namen gerufen haben, aber ich hab das Gebrüll ignoriert. Wenn sie wirklich zu mir wollen, sind sie im Frühjahr immer noch da.

10 comments:

  1. Hi, ich hoffe das "Das ist immer wieder überraschend, wie sehr die Vorstellung von der Wirklichkeit abweicht. " heißt, dass Du positiv überrascht warst, ich fands sehr nett, mal wieder neue gesichter zu BLOGS kennenzulernen.
    Herzliche Grüße NETTE

    ReplyDelete
  2. siehste, hab ich dir wirklich nicht alles leer gekauft...:)

    liebe grüße, doro K.

    ReplyDelete
  3. Ja. Nette, positiv! Ich dachte, das muss ich nicht extra dazuschreiben! LG, Simone

    ReplyDelete
  4. und andreas ratschläge sollte man befolgen....
    lg monika

    ReplyDelete
  5. du bist aber schnell !
    ich bin außerdem nicht die einzige mit den Coupons...Frau mo.ni.kate kauft die auch immer :)
    Sorry, daß wir dann doch so schnell weg waren, wir mussten echt fahren. Aber wir sehen uns ja demnächst bei Renate, oder?

    ganz liebe Grüße,
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Ach du warst das! War auch da und im Cafe mit viel ratschen beschäftigt, dass ich leider nicht zu eurem Tisch durchgrdrungen bin! Aber am Nähtreff, ok.?
    Liebe Grüße
    Yvonne

    ReplyDelete
  7. Ach Simone, es war so schön, dich in ECHT kennengelernt zu haben. Irgendwie kennt man sich doch schon so lange durch das tägliche Quatschen, aber so ist das natürlich noch schöner.
    Ich freu mich über meine "neue" Leserin! ;-)

    Liebe Grüße
    Britta

    ReplyDelete
  8. Stoffmarkt ist doch immer wieder was schönes. Leider ist der nächste bei mir zu weit weg, bzw ich habe noch soooo viel Stoff der erstmal verarbeitet werden möchte.
    LG Anna

    ReplyDelete
  9. Lustig, daß ich schon seit einigen Jahren immer Deinen Blog lese und erst jetzt haben wir uns mal getroffen!!! Wie schon gesagt, Dein Blog war einer meiner Ersten!!!
    LG, Bea

    ReplyDelete
  10. ...es war so nett, dich mal "live" kennenzulernen!
    Vielleicht laufen wir uns ja mal am Markt über den Weg!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    ReplyDelete