December 30, 2011

Lieblingssachen 2011.

Gnadenlos bei Einchen von doppelnaht kopiert.

Lieblingssachen 2011
Lieblingssachen. originally uploaded by seemownay.

Ich habe in diesem Jahr ganz viele Shirts für meine Söhne genäht und kein einziges mehr gekauft. Vorgenommen hatte ich mir, jedes Teil aufzuschreiben, das habe ich auch gemacht und tatsächlich durchgehalten. Ich bin erstaunt, wieviel ich 2011 genäht habe. Darunter waren auch viele Kleidungsstücke für mich, denn auch das hatte ich mir vorgenommen. Die Fotos zeigen die liebsten Stücke aus jedem Monat ...

Elefant. Das Weihnachtsgeschenk, das vom kleinsten Sohn sehr geliebt wird.
Geburtstagsshirt zum 4. Geburstag.
Geldbeutel. Ich hab mich rangetraut und ein schönes Exemplar produziert.
Zwei Hosen für die Söhne.
Elefanken-Pulli. Er wurde geliebt und ist jetzt weitergereicht worden. Aber wir haben noch Stoff für weitere Elefanken-Pullis.
Eine Jacke für den Großen.
Berlin.
T-Shirt für mich beim MeMadeMittwoch.
Sommerkleid. Leider nicht so oft getragen. Irgendwie bin ich das nicht.
Gemeinsam genäht: Abschiedsgeschenk für den Kindergarten.
Überziehpulli für den kalten Sommer: kleinFehmarn.
Das Joggingkleid von Onion auch bei mir. Ich liebe es. Ist auch viel mehr mein Stil als das Leinenkleid.
Gemeinsam genäht: Ein Sitzkissen für die Schule.
Manchmal lohnt es sich eben doch etwas mehr Zeit aufzuwenden: Gitarrenapplikation. Dann übrigens auf diesem Shirt: Gitarrenshirt.
Lucille. Ein Kleid für mich in kunterbunt.
Noch einmal besessen vom Nähen vor Weihnachten: Die Winterjacke für den Sohn.

Ab und zu im Blog zu stöbern und zu sehen, was so alles im vergangenen Jahr passiert ist, macht wahnsinnig viel Spaß. Seit 2009 hatte mein Blog 129.411 Seitenaufrufe und hat mittlerweile 287 eingetragene Leser. Der meistgelesene Eintrag ist mein kleines Tutorial für Ärmelsäume. Die meisten Besucher kommen mit Abstand über Caros Blog "Draußen nur Kännchen!". Die meisten Leute suchen Häkelmützen, Häkelhauben und finden die geniale Häkelmütze Arthur, die bei meinen Söhnen gnadenlos durchgefallen ist und ihr Dasein einsam in der Mützenkiste fristet.

Vielen Dank für Eure zahlreichen Besuche und Kommentare, ohne Euch wäre hier nix los! Ich hoffe, dass ihr auch 2012 wieder gerne und oft vorbeischaut und wünsch Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

7 comments:

  1. Oh wow, die Sachen sind so toll. Am tollsten finde ich ja den Katzenpullover und den mit der E-Gitarre. Die sind richtig super geworden.
    LG, Janina

    ReplyDelete
  2. ;o)
    Die Winterjacke ist unglaublich! Hach und das Gitarrenshirt, Du weißt ;o)

    LG von Caro

    ReplyDelete
  3. liebe simone, ich freu mich echt total, dass du auch die lieblingssachenidee aufgegriffen hast und nochmal einen kleinen rückblick auf deine lieblingssachen zeigst

    wow, was du alles schönes genäht hast
    am meisten begeistern mich ja die sachen, die du für dich gemacht hast

    (ich find übrigens das ottobre-kleid total schön bei dir, mag nur den stoff üüüüberhaupt nicht leiden *g*)

    liebe grüße
    vom
    einchen

    ReplyDelete
  4. ps: am besten gefällst du mir allerdings in der bunten lucille :o)

    ReplyDelete
  5. deine jungssachen gefallen mir immer ganz besonders gut!
    ...und deine Kleider!

    liebe grüsse und einen guten rutsch
    Andrea

    ReplyDelete
  6. Es lohnt sich immer, "etwas mehr Zeit" zu investieren.

    Komm gut ins NEUE JAHR. Ich freu mich auf mehr von Dir in 2012.

    Caterina

    ReplyDelete
  7. schon viel länger als ich einen eigenen Blog habe verfolge ich schon deinen und freue mich über die schönen Anregungen für Jungssachen. Und meine Jungs freuen sich auch !

    ReplyDelete