October 24, 2011

Kreativwochenende in Gnadenthal. Werkschau und Danke.

Werkschau.

Werkschau.

Werkschau.

Werkschau.

Werkschau.

Werkschau.

Werkschau.
Kreativwochenende. originally uploaded by seemownay.

Ich nehme an, ihr habt das selbst schon erkannt: Das Wochenende übertraf alle meine Erwartungen, neben dem schönen Wetter und der tollen Umgebung haben wir ein langes Wochenende genäht, gewurschtelt, erfunden und sind so richtig in der kreativen Welt versunken.

Dank einer großzügigen Stoffspende von lillestoff und meiner Restekiste, konnten die Teilnehmer aus dem Vollen schöpfen. Das beflügelte natürlich die Kreativität ungemein. Auch die wunderschönen Spenden von peppAuf, farbenmix und kunterbunt-design fanden großen Zuspruch und wurden eifrig genutzt. An dieser Stelle möchte ich mich -auch im Namen aller Teilnehmer- noch einmal sehr herzlich dafür bedanken!

Zum Großteil haben wir kostenlose Schnittmuster und Anleitungen aus dem Internet verwendet. Genäht wurden: das Patch-mit-Liebe-Kissen, der elefantöse-Elefant, die gretelies-Tasche, ein Handyladestation, kleine Geldbeutel und Reißverschlußtäschlein nach meiner Anleitung. Ich bin froh, dass es doch eine Fülle an kostenlosen Anleitungen unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade im Internet zu finden gibt. Darum möchte ich mich endlich einmal bei allen bedanken, die so großzügig ihr Wissen und ihre Ideen teilen! Am Tag vor der Abfahrt habe ich -inspiriert durch meine Monstersammlung bei Pinterest- eine Monster-Anleitung geschrieben. Darin wird erklärt, wie man aus einer Zeichnung ein Schnittmuster erstellt und wie ein solches Monster dann genäht wird. Darum bin ich wirklich sehr stolz auf die beiden Monster, die völlig frei entstanden sind.

Falls ihr nun Lust bekommen habt, im nächsten Jahr dabei zu sein, dann gibt es tolle Neuigkeiten die Kreativfreizeit für Mütter (Tanten, Omas, ...) mit ihren Kindern wird dann vom 18. - 21. Oktober 2012 stattfinden. Anmeldungen werden bereits entgegengenommen!

Ganz zum Schluß: Danke an all die kreativen Teilnehmer, nur durch Eure kreativen Ideen wurde das Wochenende so ein Erfolg! Ich hoffe, ihr habt ganz viel Energie und Schaffenskraft mit in den Alltag genommen!

9 comments:

  1. Da habt Ihr aber wirklich tolle Sachen genäht!
    Schön!

    Liebe Grüße
    Doreen

    ReplyDelete
  2. Hi,
    Ohhhh wie toll!
    Kann ich mich für das nächste kreativwochenende schonmal vormerken lassen ? Laut routenplaner ist g. nur 50 km von mir weg !
    Wie erreiche ich Dich denn, per e-Mail oder so?
    LG
    Lena

    ReplyDelete
  3. So, jetzt hab ich ordentlich gelesen! Tolle Sachen sind an diesem KreativWE entstanden! :)
    LG Andrea

    ReplyDelete
  4. Wow!

    Da ist ja einiges zusammengekommen! Habt Ihr klasse gemacht!

    Liebe Grüße,

    Tanja
    :-)

    ReplyDelete
  5. @Lena: Bitte schick mir doch eine Email, diese ist in meinem Profil hinterlegt.

    ReplyDelete
  6. Die Monster sind ja sooooo toll! :)

    ReplyDelete
  7. wow da habt Ihr viel geschafft, das Monster *eek* ist ja nur cool!

    tolle Sachen!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  8. ...wahnsinn das ist ja eine riesen ... wunderschöne ...Menge in der eigendlich kurzen Zeit ... entstanden!

    lg Marion

    ReplyDelete
  9. boah! ich bin echt begeistert, was die kinder da für tolle sachen genäht haben! wahnsinn!!!!

    glg einchen

    ReplyDelete