September 24, 2011

Dirk und ich.

Dirk und ich.
Dirk und ich. originally uploaded by seemownay.

Dirk und ich sind die chaotischsten Brüder, die man sich vorstellen kann. Ihnen passieren die unglaublichsten Geschichten. Immer wieder sind wir beim Vorlesen in schallendes Gelächter ausgebrochen, auch wenn irgendwann klar war, dass hier maßlos übertrieben wird.

Auf der Heimfahrt im Zug konnten wir uns so die lange Wartezeit wegen eines Böschungsbrandes überbrücken. Nur wurden wir ab und zu schräg angeschaut, aber bei diesem Buch war uns das sowas von egal! Bei amazon gibt es fast das gesamte erste Kapitel als Leseprobe. Und genauso geht es weiter.

Ich habe noch nicht viele lesenswerte Bücher gefunden, in denen Jungs die Hauptfiguren sind und schon mal gar keine Geschichte mit DREI Brüdern.

Link zum Buch: Dirk und ich von Andreas Steinhöfel

3 comments:

  1. Habe eben reingelesen. Gefällt mir sehr gut, was ich da bisher gelesen habe. Danke für den Tipp.
    LG LeNa

    ReplyDelete
  2. Ich liebe Andreas Steinhöfel. Da freue ich mich schon, dieses Buch zu lesen. Das kenne ich nämlich noch nicht. Sehr empfehlenswert ist auch "die Mitte der Welt" ein Jugendbuch und nicht absolut lustig aber absolut lesenswert.
    Janina

    ReplyDelete
  3. Oh, danke für den Tipp. Ich bin immer auf der Suche nach guten Kinderbüchern. Das erste Kapitel ist sehr vielversprechend.
    Lieben Gruss Claudia

    ReplyDelete