September 25, 2011

AllesDrin

AllesDrin.


Im Urlaub hab ich die AllesDrin schon einmal live gesehen und wusste, dass ich die große Tasche fürs Schwimmbad unbedingt nähen muss. Eigentlich wollte ich dazu den tollen staars von farbenmix verwenden, hab mich dann aber anders entschieden als ich einige ausgemistete Klamotten ins Rentabel gebracht hab. Oben auf lag nämlich meine alte Regenjacke ...


AllesDrin.


... und sofort hatte ich Kombistoffe im Kopf und so wanderte die Jacke wieder mit nach Hause. Der hochgezogene Boden besteht also nun aus meiner alten Jacke. Auch die Innentasche hab ich übernommen, ist ja klar: Ich mag das überhapt nicht, so zeitaufwändiges Zusatzgedöns in Taschen einzubauen. Also wär ich ja schön blöd, diese fertige Tasche nicht zu übernehmen.


AllesDrin.
Alles Drin. originally uploaded by seemownay.

Überhaupt ist diese Tasche für meine Verhältnisse sehr verspielt: gestickter Aufnäher, Labels, Bänder (<-- Mehrzahl) und Knöpfe. Den Träger hab ich auch recycelt, das ist ein Ex-Gürtel vom Mann, der diesem nicht gefallen hat. Den Boden hab ich dann unten abgesteppt, weil ich innen kein Schrägband verwenden wollte, aber diese Naht so "im Weg war". Ich hoffe, dass die Naht dadurch auch etwas stabiler ist.

Die Tasche ist riesig, ich habe sie voll bepackt fotografiert: 5 Handtücher, Badehosen für die Jungs, Bikini für mich, Duschgel + Co, Tauchringe, Schwimmflügel, Wickelutensilien und Geldbörse + Handy. Passt rein.


Schnitt: AllesDrin - freebook von farbenmix
Stoff: Regenjacke, graue Blumen von IKEA, Tattoo Kids von hamburgerliebe via farbenmix, Gürtel
Schickeldi: "Mary" von der feenwerkstatt via kunterbunt-design, "Dandelion"-Webband von jolijou, Ringelband pink-orange von farbenmix, "Matroschka"-Webband von luzia pimpinella, alle via farbenmix

8 comments:

  1. Dazu fällt mir nur eines ein: WOW! :)

    LG
    Mel (sprachlos)

    ReplyDelete
  2. du hast eine ganz tolle tasche genäht;wär auch mein ding:-)))

    herzliche grüße barbara

    ReplyDelete
  3. Wow, die ist aber echt bunt...so für deine Verhältnisse. Aber wunderschön kombiniert.

    Hihi, und die Regenjacke verwendet, auf so etwas kannst auch nur du kommen. Gute Idee!!!

    LG Uschi

    ReplyDelete
  4. ....die ist einfach genial geworden;)

    lg Marion

    ReplyDelete
  5. ECht toll geworden, Simone! Sieht klasse aus, ist ein ECHTER Hingucker und noch dazu klasse kombiniert und "verwurstet"! BRAVO! Mehr davon!

    LG, IneS.

    ReplyDelete
  6. genial! Die Tasche ist wunderschön und die Recyclingidee find ich dufte...ich hab auch noch ´ne olle Regenjacke da *freu*
    ich brauch dringend eine neue Badetasche dann wird es die!

    sei lieb gegrüßt
    anja

    ReplyDelete
  7. boah! die ist toll!!!
    vor allem die recycle-teile.... das find ich ja echt super!
    uuund... ich mags, wenn du tüdelst ;o)

    glg einchen

    ReplyDelete
  8. Boah, sieht soooo klasse aus und tolle Recycling-Elemente hast du eingebaut. Wäre auch das richtige für mich ;) - man muss eben nur drauf kommen.
    Bin echt begeistert.
    Die Tasche scheint ja auch riiiiiesig zu sein. Auch das richtige für mich. Mal sehen, wann ich dazu komme, eine zu nähen.
    LG LeNa

    ReplyDelete