April 1, 2011

Meine Spezialität.

fuchsiges Shirt.
Fuchsiges Shirt. originally uploaded by seemownay.

Vielleicht sollte ich im nächsten Jahr allen Geburtstagskindern eine Hose schenken, denn dieses "Jahr der Geburtstagsshirts" hat mir meine Angst vor den Shirts genommen und ich hab einen wahnsinnigen Fortschritt gemacht.

Meine Spezialität: Ich schneide bei Shirts mit zu langen Ärmeln grundsätzlich zuviel ab. Dabei hab ich vorher am Sohn Augenmaß genommen. Das war wohl der Fehler, nächstes Mal nehm ich Bandmaß.

Der Schnitt ist optimal geeignet für schmale Spargeltarzans und stammt aus einer Ottobre. Leider sieht man genau das Wichtige nicht: den schönen Raglanschnitt. Und warum nicht? Weil meine Söhne es plötzlich toll finden mit Gegenständen vor der Kamera zu posen und dabei merkwürdige Körperhaltungen einnehmen sowie Grimassen schneiden.

Schnitt: Nr. 15, Ottobre 6/2010, Gr. 128
Stoff: fuchsig (farbenmix), kleine Ringel (Sanetta), Bündchen (Stoff+Stil)

2 comments:

  1. Mir ist es eigentlich egal, was Du meinem Sohn zum Geburtstag nähst, T-Shirt oder Hose, wir freuen uns schon darauf. Die aktuelle Größe gebe ich Dir dann... :-)

    Liebe Grüße und bis demnächst!
    Silke

    ReplyDelete
  2. Macht doch nichts, wenn die Ärmel zu lang zugeschnitten sind. In irgendeinem Blog habe ich eine Anleitung gelesen, bei der der untere Rand so umgeschlagen wird, dass eine Art Bündchen entsteht.
    Schöne Grüße
    FraukeS

    ReplyDelete