April 12, 2011

Laptop-Hülle

Laptop Hülle.
Laptop Hülle. originally uploaded by seemownay.

Nach diesem Tutorial habe ich mir eine Hülle für mein Macbook genäht. Lange lags da als UFO und als ich gestern abend beim Nähabend endlich weitergemacht habe, fehlten die damals ermittelten Maße und darum -nehme ich an- ist mir die Hülle nur mäßig gut gelungen.

Laptop Hülle.
Laptop Hülle. originally uploaded by seemownay.

Beim Futter musste ich stückeln (das ist noch passiert vor dem UFO-Status) und dann habe ich wohl gestern die beiden Teile nicht mehr verglichen. Irgendwie war am Schluß das Futter wesentlich größer. Ein einziger Knödel! Man sieht es nicht, aber man fühlt es. Ich hab dann beim Absteppen oben ein wenig versucht zu retten, es ist besser und sieht auch gar nicht mal so dumm aus. Nach dem Absteppen wölbte sich die Klappe nach oben, also auch hier nochmal "nachdesigned". Der Klett passt ganz knapp. Hmpf. Naja. Besser mit Knödelhülle in die Tasche gesteckt als ganz ohne.

Schnitt: Triple C (sew mad) - richtig gute, detaillierte Anleitung
Stoff: Eulenreigen (farbenmix), Handtuch (IKEA)

6 comments:

  1. Sieht schön aus!!!!

    gruässli -maya

    ReplyDelete
  2. Da alle bloß auf den tollen Stoff schauen und den Laptop nicht angrabbeln, ist das doch egal!
    Knödelhülle...hihi, fand ich schon witzig :)
    Liebste Grüße, Nina

    ReplyDelete
  3. Liebe Simone,

    wenn Du jetzt nichts gesagt hättest, wäre das nichtpassende Futter gar nicht aufgefallen - aber auch so ist es nicht zu erkennen, das es nicht so ist, wie es vielleicht hätte sein sollen...und manche Sachen wollen einfach nicht so, wie WIR...aber Du hast ja letztlich alles super gelöst und ne superschöne MacHülle ist jetzt Dein Eigen! Mein Mac muss immer noch frieren...

    Viele liebe Grüße,

    Sandra

    ReplyDelete
  4. Es gibt da nen tollen Spruch: "Das Kind schielt nicht, das muss so guggen!"

    Mein kleines Teilchen friert auch noch!

    L.G. Mama

    ReplyDelete
  5. Also, Knödelhüllen sehen anders aus!! Schützen tut sie - das ist die Hauptsache. Den Rest kann ich auf Deinen Bilder eh nicht erkennen. Für mich ist das eine tolle Hülle aus einem tollen Streichelstoff!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    ReplyDelete
  6. Jetzt weißte wie es geht und dann wird eine zweite auch ganz sicher keine Knödelhülle mehr.

    Aber hübsch ist sie trotzdem. Und funktional. Und mehr muss doch gar nicht!

    ReplyDelete