February 22, 2011

Geburtstagsparty. Bastelidee.

Nachdem ja die Januar-Geburtstagsfeier abgesagt war, haben wir sie nun Mitte Februar nachgeholt. Eigentlich wollte ich einen tollen Themengeburtstag feiern, wie hier wunderbar vorbildlich zelebriert, aber ich bin wohl nicht für sowas geboren.

Magnets.
Magnets. originally uploaded by seemownay.

Und so schlenderte ich mit den Jungs in den ortsansässigen Bastelladen um mir ein paar Ideen zu holen. An den Magneten (1 Stück für 0,08 Euro) blieb ich dann hängen, die Gedankenfetzen in etwa: Aufkleber, Stanzer, bunter Tonkarton, Stifte ... der Mittlere fuhr dann dort noch auf alles "Glitzer" ab. Im hiesigen Kaufhaus kaufte ich dann noch Hologramm-Klebefilm, diverse Aufkleber und Glitzerfilzstifte. Zuhause bereitete ich dann noch viele bunte Tonkartonkreise vor und die Bastelaktion wurde ein voller Erfolg. Alles war erlaubt und die Kinder hatten ihren Spaß.

Davor gab es das obligatorische Topfschlagen und ich habe den Kindern einige Spiele aus meiner Kindergartenzeit gezeigt: Mein rechter, rechter Platz ist leer (ist ja auch heute noch aktuell); Taler, Taler, Du musst wandern; Pinke, panke, der Schmied ist kranke. Zwei der Jungs wollten lieber spielen und vergnügten sich im Kinderzimmer, zum Abendessen gabs "Fish & Chips" und am Ende des Tages war ich erstaunt, wie entspannt diese Feier mit fünf Jungs, einem Mädchen und dem Tyrannokleinkind doch abgelaufen ist.

Tipp: Lieber noch 10 Magnete mehr kaufen als geplant ...

1 comment:

  1. Das ist ja ne tolle Idee mit den Magneten. Die sehen super aus. Sind das denn so aufklebbare, sprich mit Klebeflaeche hinten? Oder einfach mit Leim draufgeklebt?

    LG aus der Ferne!

    ReplyDelete