September 23, 2010

Elmex oder aronal?

Wenn man morgens noch vor dem Zähneputzen bemerkt, dass man die falsche Zahncreme auf der Bürste hat, spült man sie dann wieder runter? Und nimmt die Richtige? Oder tut man so, als hätte man nichts gemerkt?

Und wenn man abends dran denkt, dass man morgens falsch geputzt hat, putzt man dann abends auch falsch? Weil Minus mal Minus macht ja auch Plus?

5 comments:

  1. Gute Frage, Simone!
    deswegen benutze ich die Sorte nicht, das ist mir zu kompliziert.
    Ich glaub es gab da eine 'Eselsbrücke':
    elmes - morgens = M (im Wort)
    aronal - abends = A
    Oder ists wieder genau anders?

    Welche Pasta nimmst Du Mittags?

    Eine große Frage von Menschen mit häufigen 'One-night-Stands' ist auch, was mache ich, wenn die Morgentube immer zuerst verbraucht ist?!?!

    Liebe Grüße
    Frauke

    ReplyDelete
  2. Na, Frauke, mittag ne Mischung aus beidem, oder?

    ;o)...Simone, Danke für diese Lächeln am Morgen!

    Hab nen tollen Tag :o)
    LG Simone

    ReplyDelete
  3. <<Fernsehkind.. daher "morgens aronal.. abends elmex" *gg*

    wobei das mathematisch-physische mit Aufhebung und minus x minus und ins Positive.. und das schon so früh am morgen.. würde mich, glaube ich, dazu veranlassen NIE diese Zahnpasten zu kaufen :D

    ABER wie schon der nette Butler bei "Dinner for one" immer sagt: " The same procedure es every"day" MyLady" =)
    wünsch ich euch viel Spass beim täglichen Erforschen dieser Frage :D

    Grüssle.. Verena

    P.S. komische Sicherheitsabfrage heute "hyphypho" :D

    ReplyDelete
  4. Hallo,

    wir nehmen "Colgate 24 Stunden" ode so ähnlich, da braucht man sich zum Glück keine Gedanken darüber zu machen, welche Zahnpasta man wann benutzt.

    Allerdings habe ich mir auch schon ausvesehen die Kinderzahnpasta auf die Bürste gedrückt und umgekehrt - den Kindern sollte man dann aber doch ihre eigene Zahnpasta drauf machen und die andere wegspülen wenn man möchte, dass sie auch beim nächsten Mal den Mund wieder aufmachen *g*

    ReplyDelete
  5. dazu fällt mir sofort dieser cartoon ein, über den ich vor einiger zeit herzhaft gelacht habe:
    http://www.jazzzy.de/humor/aronal_elmex.jpg

    liebe grüße
    lina

    ReplyDelete