April 14, 2010

Piratenhose NONITA

Bandana
Bandana-Stoff originally uploaded by seemownay.

Es war einmal vor langer Zeit ein Blogeintrag im limetrees-Blog, den ich kommentierte und dann ein wunderschönes Stöffchen gewann. Einige Tage später hatte ich einen Briefumschlag im Kasten, danach hörte man nix mehr von seemownay ...

... ich wurschtelte mit allen möglichen anderen Dingen, nähte Shirts und startete einen Sew-Along, zauberte vor dem Urlaub noch schnell einige Geschenke und hatte dann eine Urlaubszwangsnähpause.

vorne
Fußball-Tor originally uploaded by seemownay.

Und dann startete ich durch. Ich nähte strikt nach Anleitung und kann heute voller Stolz Nonita präsentieren. Genäht habe ich in Gr. 98/104 - Joshua hat sich riesig gefreut und viel Spaß beim Fotoshooting gehabt. Nur Mutter ist wieder mal nicht ganz zufrieden. Die Hose ist ihm eigentlich noch zu groß. Nicht nur am Bauch (das könnte ich ja ändern), sondern überhaupt um den Hintern und an den Oberschenkeln.

hinten
Frösche und Dschungeltiere originally uploaded by seemownay.

Wir haben dann mal den Großen probieren lassen und siehe da. Sie sitzt und sieht gut aus, also darf dieser sich die Hose ausleihen, bis sie dem Mittleren richtig passt. Haben darf er sie auf keinen Fall, aber ausleihen schon! :-)

Ach. Und habt ihr gemerkt? Ich kann auch bunt. Und ich finds richtig gut!

No comments:

Post a Comment